08.05.2022 - Konzert zum Muttertag, Kirche Wölflinswil

Muttertagskonzert in der Kirche Wölflinswil

Eine grosse Anzahl Zuhörer pilgerte am Muttertag in die schöne Kirche von Wölflinswil zum Konzert des Akkordeonorchesters Frick. Eröffnet wurde der bunte Reigen mit den wunderbaren Melodien von «die Schöne und das Biest» gefühlvoll gespielt vom AOF 2 unter der Leitung von Doris Erdin. Nach dem Walzer «Irish Summer» übernahmen die Schwyzerörgeler mit 2 lieblichen Stücken das Zepter. An der Bassgeige wurden sie von Andreas Liebi gekonnt begleitet.

Was man mit viel Fleiss aus 2 Akkordeons herausholen kann, zeigten Doris Erdin und Priska Herzog (ehemals Schülerin und Lehrerin) mit einem rassigen Tango und einem Valse musette.

Das AOF 1 unter der Leitung von Priska Herzog brillierte anschliessend mit dem Stück «Oregon» von Jacob de Haan, wo auch der Schlagzeuger Stefan Büchi einen wesentlichen Teil zum guten Gelingen beitrug.

Nach «Another wish in mind» wurde mit grossem Applaus eine Zugabe gefordert, die mit der «Schanfigger Bauernhochzeit» auch gerne gewährt wurde.

Moderiert wurde das vielseitige Konzert von Kathia Treier. Beim anschliessenden Apéro vor der Kirche konnten SpielerInnen und Besucher den schönen Abend ausklingen lassen.

Text: Priska Herzog